Nach der Wahl ist vor dem Amtsantritt
Die ersten "Pflöcke" für meine 4-jährige Amtsdauer wurden inzwischen eingeschlagen. Noch vor der konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderates vom 6. Juli wurde ich vom Gemeinderatspräsidenten darüber informiert, dass meine neue Aufgabe mit der Übernahme des Ressorts "Liegenschaften" soweit mit meinen Gemeinderatskolleginnen und -Kollegen vorbesprochen ist.
Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und werde mich nun Schritt für Schritt, soweit dies möglich ist, in die neuen Themen einarbeiten.
Leider findet ein 4-tägiges Seminar des "Verbandes Liegenschaften Schweiz", das mir Einblick in die Aufgaben eines für die Liegenschaften verantwortlichen Gemeinderates gegeben hätte, mangels Teilnehmern (noch) nicht statt.
Die Übergabe zwischen meiner Vorgängerin und mir ist inzwischen terminiert worden und ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit Evelyn Meuter.
Ich wünsche Ihnen allen weiterhin einen sonnigen Sommerauftakt - mit den besten Grüssen
Beat Bisig